„Ihr müsst aufhören zu denken, dass es nur eine Art von Schönheit gibt.“

Hallo ihr Lieben !
Den Titel habe ich vor kurzem auf Instagram entdeckt, und dieser Satz hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.
Viele Leute heutzutage achten so sehr auf das Äußere, sowohl bei sich selbst als auch bei anderen Menschen. Es gibt so viele Menschen, die jemanden nur nach seinem Äußeren beurteilen und man kann es solchen Menschen auch einfach nicht Recht machen. Wenn man dünn ist, ist man gleich magersüchtig. Wenn man etwas molliger ist, ist man direkt dick. Wenn man ein paar Makel hat, ist man direkt hässlich. Du wirst es nie allen Leuten Recht machen können. Du bist immer entweder zu groß oder zu klein, zu schmal oder zu breit, zu schön oder zu hässlich.
Genauso wird auch nicht jeder mit deiner Art zufrieden sein. Entweder man ist zu selbstbewusst oder zu schüchtern. Zu laut oder zu leise. Zu offen oder zu verschlossen.
Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, aber das ist gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass heutzutage viele Menschen vergessen, dass es nicht nur eine Art von Schönheit gibt, denn für mich persönlich gibt es so viele Art und Weisen, schön zu sein und Schönheit auszustrahlen.
Es ist egal, wie ihr ausseht, oder ob ihr eher schüchtern oder eher selbstbewusst seid.
Wenn ihr selber mit euch zufrieden seid, strahlt ihr auch eine gewisse Schönheit aus, finde ich.
Und der Charakter ist auch eine gewisse Art von Schönheit.
Natürlich achtet man beim Kennen lernen eines Menschen zu aller erst auf das Äußere, denn das ist das erste, was ihr an diesem Menschen wahr nehmt. Aber nehmt euch zuerst die Zeit diese Person auch wirklich kennen zu lernen, bevor ihr über diese urteilt.
Es wird einfach viel zu schnell über jemanden geurteilt, dabei hat man vielleicht noch kein einziges Wort mit dieser Person geredet.
Ich kenne das nur zu gut, ich war genauso. Jedoch habe ich mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, so dass ich mir dieses Verhalten abgewöhnen konnte.
Nur weil einige euch sagen, dass dies oder das schön ist, oder ihr im Fernsehen oder in Zeitschriften oder im Internet seht, dass nur bestimmte Figuren, oder Gesichter, oder Haare, etc. schön sind, heisst das nicht, dass ihr nicht schön seid ! Jeder ist schön so wie er ist, auf seine eigene Art und Weise, also verstellt euch nicht wegen anderen !
Kennt ihr solche Situationen ? Mich würde eure Meinung zu dem Thema sehr interessieren.
Passt auf euch auf und bis zum nächsten Mal, eure Alina !
2 Gedanken zu “„Ihr müsst aufhören zu denken, dass es nur eine Art von Schönheit gibt.“

  1. lieselotteloves schreibt:

    Hallo Alina,
    schöner Beitrag, in dem du wirklich wichtige Punkte ansprichst! Ich denke, besonders in der Schulzeit wird einem oft das Gefühl gegeben, falsch oder nicht gut genug zu sein… Da mussten wohl leider die meisten von uns durch.
    Schlimm finde ich Erwachsene, die es immer noch nicht schaffen, über den rein äußerlichen Aspekt hinweg zu kommen. Es muss traurig sein, immer nur oberflächlich zu sein.
    Gut, dass du es besser weißt 🙂
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • alinaslifestyleblog schreibt:

      Dankeschön, das freut mich sehr ! Ja da hast du vollkommen recht, während der Schulzeit betrifft einen das finde ich am meisten, weil man dann in einem Alter ist, wo man sich einfach mit anderen viel vergleicht. Aber ich sehe das genauso wie du, dass das bei Erwachsenen wirklich schlimm ist, wenn man nur auf äußerliche Dinge achtet. Danke für den lieben Kommentar ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

