Das hasse ich an Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

passend zu dem letzten Blogpost, in dem ich euch erzählt habe, was ich an Weihnachten liebe, möchte ich euch nun erzählen, was ich an Weihnachten gar nicht mag und was mich nervt.

  1. Zum einen nervt mich die Musik, die den ganzen Tag rauf und runter spielt in der Vorweihnachtszeit, da es immer die gleichen Lieder sind und sie überall gespielt werden, egal ob im Radio oder in der Stadt.
  2. Dann nervt mich die volle Stadt vor Weihnachten, da man bei so vielen Menschen einfach keine Lust hat, Geschenke kaufen zu gehen oder auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
  3. Außerdem mag ich diese Copy and Paste Nachrichten an Weihnachten nicht. Jeder schreibt jedem „Frohe Weihnachten“ und vielleicht noch „und ein frohes neues Jahr“, jedoch wirken diese Nachrichten auf mich überhaupt nicht persönlich oder liebevoll und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, sollte man sich vielleicht ein bisschen mehr Mühe geben bei solchen Nachrichten.
  4. Als nächstes nervt mich dieser ständige Druck, für jeden das perfekte Geschenk finden zu müssen und den damit verbundenen Stress, den man sich schon Wochen vorher macht. Ich bin jedoch eine, die die Geschenke deshalb immer auf den letzten Drücker kauft. Ich mache mir zwar schon Monate davor Gedanken darüber, was ich wem an Weihnachten schenken könnte, aber denke immer, dass mir vielleicht noch eine bessere Idee einfällt, so dass ich damit immer zu lange warte.
  5. Am meisten stört mich allerdings, dass genau wegen dem vorherigen Punkt der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes total vernachlässigt wird, was ich wirklich schade finde. Denn Weihnachten sollte nicht perfekt sein müssen, so wie es sich jeder vorstellt, sondern man sollte einfach dankbar für alles sein, dass man hat und eine ruhige Zeit mit seinen Liebsten verbringen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Freunden !

Bis zum nächsten Mal, eure Alina ❤

 

 

Kommentar verfassen

