Das liebe ich an Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

da in wenigen Tagen Weihnachten ist, möchte ich euch mal erzählen, was ich an Weihnachten besonders mag.

  1. Zum einen ist das schönste an Weihnachten natürlich die Zeit, die man mit seiner Familie und seinen Freunden verbringt. Das ist für mich auch am wichtigsten an Weihnachten, daher ist das direkt der erste Punkt.
  2. Damit kommen wir auch gleich zum zweiten Punkt, denn ich liebe diese Gemütlichkeit, die bei mir meistens schon in der Vorweihnachtszeit aufkommt.
  3. Dann finde ich einfach die Feiertage an sich toll, um einfach aus dem Alltag und dem damit einhergehenden Stress zu flüchten und sich einfach mal ein bisschen Ruhe zu gönnen.
  4. Ich liebe den Tannenbaumduft und Schnee ! Schnee ist ja leider mittlerweile eher selten an Weihnachten, aber ich liebe den Geruch vom Weihnachtsbaum.
  5. Außerdem liebe ich es über alles, anderen eine Freude zu bereiten. Nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern eigentlich das ganze Jahr über, allerdings bekommt das ganze Schenken an Weihnachten eine ganz andere Bedeutung, wie ich finde.
  6. Als letzten Punkt liebe ich die Leckereien an Weihnachten und da werde ich vermutlich nicht die einzige sein, die das liebt. Ich liebe einfach das Essen an Weihnachten, aber auch schon die ganzen selbstgebackenen Plätzchen in der Adventszeit.

Das war’s dann auch schon mit den Dingen, die ich an Weihnachten besonders liebe. Was liebt ihr denn so an Weihnachten?

Bis zum nächsten Mal, eure Alina ❤

Kommentar verfassen

