Meine Jahresziele für 2017

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle gut ins neue Jahr reingefeiert! Dieser Blogpost war eigentlich schon viel früher geplant, aber ich bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen, es hochzuladen, so dass er nun etwas verspätet online geht.

Eigentlich  habe ich mir gesagt, dass ich mir keine Vorsätze für 2017 mache, da ich die Vorsätze meistens sowieso nicht einhalte. Trotzdem habe ich einige Punkte, die ich im neuen Jahr ändern möchte, oder teilweise auch ändern MUSS, daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich in dem neuen Jahr vielleicht etwas glücklicher werden kann.

Der erste Punkt auf meiner Liste ist definitiv, dass ich meinen Job kündige, da es momentan einfach nicht vereinbar ist mit dem Studium. Das Studium geht nun mal einfach vor, daher muss ich da definitiv etwas ändern im nächsten Jahr. Wenn sich das mit dem Studium einmal eingependelt hat, werde ich mir wieder einen Job suchen, der vielleicht auch dann in dem Bereich, wo ich später hin möchte, sein wird.

Der nächste Punkt, den ich dringend ändern möchte ist, mir mal endlich wieder mehr Zeit für meine Freunde zu nehmen, denn die sind in letzter Zeit definitiv zu kurz gekommen und dieser Punkt ist mir daher sehr wichtig. Das muss ich dann auf jeden Fall auch so schnell wie möglich ändern.

Genau dasselbe gilt auch für meine Familie, die kamen in letzter Zeit nämlich leider auch zu kurz. Ich nehme mir daher für das nächste Jahr vor, endlich wieder mehr mit meiner Familie zu unternehmen.

Der nächste Punkt auf meiner Liste ist, dass ich mein Zeitmanagement unbedingt verbessern muss, um die ganzen Vorsätze auch realistisch umsetzen zu können, denn ich habe momentan wirklich Schwierigkeiten damit, alles unter einen Hut zu bekommen, weswegen meine Liebsten in den letzten Monaten auch zu kurz gekommen sind.

Das sind also alles keine „typischen Vorsätze“, die man eh nicht einhält, sondern Vorsätze die mir unheimlich wichtig sind. Daher werde ich sie nicht wie andere Vorsätze nach einem Monat wieder über Bord schmeißen, sondern werde versuchen, sie das ganze Jahr über zu befolgen.

Was sind eure Vorsätze für dieses Jahr? Macht ihr euch überhaupt Vorsätze oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen?

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start im neuen Jahr und bis zum nächsten Mal, eure Alina ❤

 

6 Gedanken zu “Meine Jahresziele für 2017

    • alinaslifestyleblog schreibt:

      Danke für deine lieben Worte ❤ ich arbeite zurzeit nebenbei in einer Bäckerei, allerdings wird mir das momentan einfach zu stressig neben dem Studium, da ich meistens 2-3 Tage unter der Woche nachmittags arbeiten muss und fast immer zusätzlich den ganzen Samstag, so dass mir leider zu wenig Zeit für alles andere bleibt :/ ganz liebe Grüße an dich ❤

      Gefällt 1 Person

  1. julezzdiamond schreibt:

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr ❣️. Ich für meinen Teil, habe keine Vorsätze für dieses Jahr. Wenn ich mal was ändern möchte, dann mache ich es meist direkt. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich im Dezember angefangen mit Sport und hoffe natürlich, dass ich da auch dran bleibe im neuen Jahr 😊.

    Liebste Grüße

    Julezz
    http://www.julezzdiamond.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

